Infos zur Kapelle


 Altes entstaubt, neu interpretiert und motiviert verziert, so kommen sie daher, die Coversongs von The Stone Bros !

 

Wir 4 Jungs aus dem Mittellandkanton Solothurn halten die Fahne der partytauglichen Gitarrenbands in die Höhe, long live Rock n' Roll !

 

So sind in unserem Set alles handgemachte Rock, Pop, Crossover und Funpunk Hits aus den 70er bis 90er anzutreffen von Pink Floyd, The Rolling Stones, The Jimi Hendrix Experience, Tom Petty & The Heartbreakers, Phil Collins, Elton John, David Bowie, Billy Idol, Bon Jovi, U2, Depeche Mode, Midnight Oil, Red Hot Chilli Peppers, Beastie Boys, Oasis, Die Toten Hosen, Ramones, Die Ärzte, Green Day, AC/DC, Motörhead, Rage Against the Machine, Nirvana, H-Blockx und viele, viele mehr !

 

Schnallt euch an, hier kommen The Stone Bros !

 

(reborn as TSB 2019, oder als wir noch tÖMbLer waren)

The Stone Bros are:


 

Tom

 

Das rhytmische Fundament, brachial und virtuos wie nur er es kann, verleiht Tom The Stone Bros den einzigartigen, unverkennbaren Groove. Wippende Füsse und wackelnde Hüften sind meistens nur Vorboten von dem was Tom aus dem Publikum trommelt. Genau so gut wie er trommelt singt er aber auch und kreiirt mit seinen Backingvocals die unverkennbaren Chöre der Stone Bros songs.  

 

Nicht nur live ein Highlight, auch im Bandraum unser gute Laune bringer und Antreiber der Stone Bros.

 

 

Mit tiefem grollen steigt er in das Fundament von Tom ein und gibt Boden, Boden und nochmals Boden, so wie ihn The Stone Bros brauchen. Nebst dem knackigen Bass gibt er auch am Mic mit viel Dreck in der Stimme immer vollgas !

 

 Im Proberaum der konzentrierte Teamplayer und derjenige mit dem feinen Gespühr für partytaugliche Stone Bros Hits.

 

Rese

 

Nebst all dem Donnern aus Trommeln und Bassverstärker, brauchts ja auch noch jemanden mit Melodie... zum Glück haben wir einen. Ob Gitarre clean oder verzerrt bis zum Anschlag, er holt das Letzte mit seinen Überschallfingern aus den Saiten und zaubert Ohrwurmsolos die sich im Gehirn fest beissen.

 

Rese kann aus normalen Coversongs coole Stone Bros Versionen basteln und ist unser Spezialist für Mixgetränke.

 

Bedi

 

Damit's auch zum mitsingen animiert, fliegt er virtuos, mit viel Power, Spass und Schweiss über dem Sound-Teppich von den Stone Bros und verleiht den Coversongs genug Erkennungswert, aber auch Eigenleben und Energie damit's live so richtig abgeht. Weil's so Fun macht, unterstützt er Rese ab und zu gerne auch noch ein wenig mit Rhytmusgitarre mit oder ohne Strom.

 

Wenn die anderen das Herz von The Stone Bros sind, dann haben wir hier organisationstechnisch wohl auch noch so was wie ein Gehirn.